Kampagnen Management

Werbung in Suchmaschinenwerbung ist einer der effektivsten Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Nutzer, die dein Produkt online suchen, haben bereits ein großes Interesse daran und werden daher mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen bzw. dein Angebot wahrnehmen.

Gleichzeitig ist hochwertiges und erfolgreiches Suchmaschinenmarketing eine komplexe Angelegenheit und die Plattformen Google und Bing stehen nie still, was ihre Entwicklung anbelangt.

  • Du hast noch nie eine SEA-Kampagne gemacht und weißt nicht, wo du anfangen sollst?
  • Du hast es probiert, aber die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig?
  • Du bist zufrieden, aber denkst, du hast noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft?
  • Du kannst nicht mit allen verfügbaren Features umgehen?
  • Du hast schlicht und einfach keine Zeit, dich selbst darum zu kümmern?

Ich kann deine Google- und Bing-Kampagnen für dich managen. Zuerst stimmen wir uns zu Zielgruppe und Kampagnenzielen miteinander ab. Im Anschluss übersetze ich dies in verschiedene passende Kampagnenstrukturen, Keywords, Match Types und Werbetexte. Ich monitore und optimiere deine Kampagnen und halte dich darüber auf dem Laufenden – und zwar so, dass du genau verstehst, was ich warum und mit welchem Ergebnis getan habe.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und meine Tätigkeit als Trainerin für Google und Bing bin ich immer auf dem neuesten Stand und habe Erfahrungen aus erster Hand, die ich für deine Kampagnen in die Tat umsetzen kann. Ich kenne die Branche und weiß, was für Kunden wie dich funktioniert – und was nicht.

Ich verantworte dein Kampagnenmanagement und hole mir dazu auch Hilfe von kompetenten Analysten und Copywritern aus meinem Netzwerk. Für effizientes Kampagnenmanagement und Reporting arbeite ich mit dem Tool Optmyzr. Für die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben nutze ich AdWords Scripts. So kann ich mein Hauptaugenmerk auf das richten, was zählt: Das Erreichen deiner Ziele.

Diese Tätigkeiten sind typischerweise Teil unseres Kampagnenmanagements:

Erstellung neuer Kampagnen:

  • Prüfung existierender Kampagnen (sofern es welche gibt)
  • Einführendes Gespräch, um dein Businessmodell und deine Kunden kennenzulernen
  • Erstellung eines Keyword-Sets
  • Erstellung von Anzeigen und Erweiterungen
  • Implementierung neuer Kampagnen oder Optimierung existierender Kampagnen

Account Management:

  • Regelmäßige Überprüfung des Accounts: Sind die Kampagnen online? Gibt es Probleme mit Anzeigen oder Landing Pages?
  • Wöchentliche Optimierung von Geboten und Keywords
  • Monatliche Search Query Optimierung
  • Monatliche Analyse und Copy-Tests
  • Performance-Analyse von Ad Extensions, Geboten, Gebotsanpassungen und allen anderen Account-Elementen
  • Optimierung je nach Bedarf
  • Reporting

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, melde dich gern. Dann vereinbaren wir ein unverbindliches Gespräch. Ich freue mich, von dir zu hören!

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