Hallo, ich bin Christina, Google Ads Expertin mit über zwölf Jahren Onlinemarketing-Erfahrung.

Ich helfe mit meinen Inhalten, Online-Programmen und Dienstleistungen Unternehmer:innen,
Freelancern und Online Marketing Managern dabei, profitable Google Ads Kampagnen zu schalten und damit ihre Marketingziele zu erreichen.

Du…

  • möchtest mehr Umsatz und mehr Kunden mithilfe von Google Ads generieren?
  • willst wissen, ob du aus deinen Kampagnen noch mehr herausholen kannst?
  • bist dir nicht sicher, ob du bei Google Ads alles richtig eingestellt hast
    hast Angst, Budget zu verbrennen?
  • möchtest lernen, wie du deine Kampagnen profitabel machst und deine Ziele erreichst?

Dann bist du hier richtig!

In meiner Google Ads Optimization Lounge Membership lernst du, welche Optimierungen du wann und wie oft durchführen solltest und kannst mir in wöchentlichen SOS Calls deine brennenden Fragen stellen!

Das Membership-Programm wird bald an den Start gehen. Wenn du daran Interesse hast, kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden und als erste:r informiert werden, wenn wir an den Start gehen. Ich habe auch viele weitere spannende Produkte in Planung!

Mehr über mich…

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Münster und habe Marketing und Kommunikation studiert. Nach vielen spannenden beruflichen Stationen in verschiedenen Teilen der Welt, unter anderem bei Google in Dublin, hat mich das Leben nach London verschlagen, wo ich seit 2017 mit meinem Mann wohne. Wenn ich nicht gerade Google Ads Kampagnen optimiere, Kunden berate oder Content erstelle, trainiere ich wahrscheinlich gerade für einen Lauf, übe Yoga oder entdecke neue Restaurants und andere schöne Plätze in London oder auch irgendwo anders.

Als Kind habe ich am liebsten mit meinem Kaufladen gespielt, und sobald ich alt genug war, habe ich im Unternehmen meiner Eltern geholfen. Ich habe mich schon immer für Sprachen und Worte interessiert und dafür, wie Kommunikation und Marketing Menschen beeinflussen. Kommunikationswissenschaft war deshalb genau das richtige Studienfach für mich. Nebenbei jobbte ich in einer Marketingagentur.

Zu meiner Studienzeit steckte digitales Marketing noch in den Kinderschuhen.
Statt über Onlinemarketing zu lernen, wurde mir im Studium noch beigebracht, dass “die Hälfte des Marketingbudgets rausgeschmissenes Geld ist, leider wissen wir nur nicht, welche Hälfte.”

In meinem ersten Job bei Google lernte ich aber schnell, dass es in der Internetwelt durchaus möglich ist, herauszufinden, welcher Teil des Budgets die gewünschten Resultate bringt. Ich hatte mein Zuhause gefunden. Ich lernte in meiner Rolle als Account Manager für Google Ads alles, was es über Google Ads zu lernen gibt, vor allem, wie man Kampagnen so aufsetzt und optimiert, dass sie die besten Resultate erzielen.

Nach zweieinhalb Jahren verließ ich Google, um im Marketing auf der Unternehmensseite zu arbeiten.
Ich wollte andere Kanäle kennenlernen, mehr über Tracking lernen, mir Kenntnisse in Strategie und Planung aneignen. Ich arbeitete in verschiedenen Startups in Berlin, zuerst als Channel Manager für Google Ads, später als Marketing Director und Head of Marketing. Ich leitete Teams, verwaltete große Budgets und erweiterte so meinen Horizont und mein Verständnis für die Welt des digitalen Marketings.

2017 habe ich mich als Beraterin und Trainerin selbstständig gemacht.
Ich arbeite seither mit spannenden Kunden und in tollen Projekten: Für Ärzte ohne Grenzen und das KaDeWe habe ich mich beispielsweise um SEM-Kampagnen (Search Engine Marketing) gekümmert und für ZDF Digital entwickelte ich eine datenbasierte Social-Media-Strategie – das sind nur drei Beispiele. Ich arbeite außerdem als Trainerin und Moderatorin für die Google Digital Academy und die Agentur-Trainingsprogramme von Google. Microsoft Advertising hat mich ebenfalls bereits mehrfach als Trainerin gebucht, und auch bei Facebook habe ich mich schon blicken lassen…

 

Aktuell arbeite ich mit Hochdruck daran, mein Membership-Programm an den Start zu bekommen.

Denn ich kann nur eine sehr begrenzte Anzahl von Kunden persönlich betreuen und möchte mehr Menschen befähigen, ihre Kampagnen profitabel zu gestalten und ihre Marketingziele entspannt zu erreichen.

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an, um mein monatliches Google Ads Update zu erhalten und direkt zu erfahren, wenn es Neues von mir gibt!

Trage dich jetzt für den Newsletter ein!
Marketing by