Herzlich Willkommen!

Ich bin Christina Brauer. Als Trainerin, Beraterin und Kampagnen Managerin im Bereich Online Marketing unterstütze ich Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen dabei, ihre Marketingziele über digitale Kanäle zu erreichen.

Ich lebe in London, arbeite jedoch mit Partnern auf der ganzen Welt. Zu meinen Projekten gehören Beratung für Startups in Berlin und San Francisco, die Durchführung von Trainings bei Agenturen und Kunden für Google und Microsoft Bing, Social Media Strategie Entwicklung für öffentlich-rechtliche Fernsehsender und das Kampagnenmanagement für eine der größten Hilfsorganisationen der Welt.

Ich entwickle mit Kunden aller Art und Größe neue Strategien für digitales Wachstum und befähige sie durch Beratung und Weiterbildung, die innovativen Möglichkeiten des Digitalen effizient für sich zu nutzen. Auch wenn es darum geht, ein Team aufzubauen oder die richtige Agentur für Kampagnenmanagement und Analysen zu finden, kann ich helfen. So können wir zusammenarbeiten!!

Etwas mehr über mich

Ich liebe Online Marketing. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich sieben Jahre lang in Marketing-Führungspositionen bei verschiedenen Startups und als Account Strategist bei Google gearbeitet. Hier beriet ich große Kunden zu ihren Kampagnen und entwickelte so einen vielfältigen Erfahrungsschatz, von dem du nun profitieren kannst.

Konsumentenverhalten und Werbung faszinieren mich schon immer. Meine Eltern hatten eine eigene Firma – Unternehmergeist liegt also in der Familie – und ich war schon früh interessiert daran, wie man Kunden den besten Service bieten und das Wachstum der eigenen Firma vorantreiben kann. Um Kommunikationsstrategien und Konsumentenverhalten verstehen zu lernen, entschied ich mich für ein Studium der Kommunikationswissenschaften.

Meine Professoren zitierten oft John Wanamaker mit einem Satz, der mich ziemlich frustrierte:

“Die Hälfte unserer Werbeausgaben sind verschwendet. Das Problem ist: Wir wissen nicht, welche Hälfte.”

Meine Freude war also sehr groß, als ich nach meinem Masterabschluss als Account Strategist bei Google anfing und feststellte, dass es nicht so sein muss und es eben doch möglich ist, die Resultate einer Werbekampagne zu messen und zu steuern. In diesem Moment war klar: Digitales Marketing ist mein Ding. Die Kombination aus Kreativität, Analyse und technischem Verständnis, die für erfolgreiche Kampagnen nötig ist, begeistert mich seitdem kontinuierlich.

Ich habe Erfahrung mit allen möglichen Kanälen und arbeite auch sehr gern auf so vielfältige Weise – aber mein Herz hängt an Suchmaschinenmarketing und Google-Produkten. Das ist mein professionelles Zuhause und darauf lege ich auf meinem Blog, in meinen Workshops und meinen Social-Media-Gruppen auch den Schwerpunkt.